Samstag, 17. März 2007

ok ein semester ticket hier zu bekommen ist nicht das leichteste

also was soll ich zagen die zed (sowas wie unser grazer stadtwerke ding) ist schrecklich.
also ich hab da so ein lustiges formular bekommen in rosa (wie könnte es auch anders sein) mit dem man als student hier ein semester ticket für die tram für 4€ kriegt als student. also bin ich dort hin um mir diesen ausweis zu besorgen. dort angekommen meint die einzige dame die dort englisch spricht nein sie können das nicht kriegen weil sie sind nur gast student. hmm frage warum haben dann alle anderen gast studenten auch diesen ausweis bekommen. sie meinte dann so ja sie können nur ein monatsticket um 8€ kaufen (ja ich weiß im gegensatz zu zu hause spot billig, aber hallo ich bin normaler student hier). aber wurst ich nicht blöd und ich kenn das ja schon von österreich ich bekomm immer das was ich will wenn ich ruhig bleibe und lästig. fisch mein handy raus und wähl die nummer vom bib. also kurzen augenblick später zelka vom bib spricht mit der zuständigen person. mein handyguthaben wie sollte es auch anders sein ist aus handy tot. wurscht wir rufen noch mal von der zed aus an. und dann ein paar dinge aufgeschrieben. mein INDEKS und mein formular mit zelkas telefonnummer zum obersten chef. ich hab ja gelernt gut ding braucht weile und nehm deshalb immer ein gutes buch mit. nur leider hatten die dort keine sessel. also hab ich mich dorthin gestellt hab mein buch rausgeholt und zu lesen begonnen. nach einer halben stunde kommt mein INDEKS wieder mit der erklärung ja sie sind hier regulärer student und ja sie haben natürlich das anrecht auf den studentenausweiß um 4€. geht doch. man muss sich nur zu helfen wissen und ruhig bleiben.

grins grins grins grins

Keine Kommentare: